Hip-Hop (4 - 9 Jahre)

kreativKinder
Cool-flippig, der Vorbereitungskurs für Jazz-Dance oder Hip-Hop.
Einfache Schrittfolgen zu aktuellen Hits.

Dance-Mix-Jazz-Anfänger (ab 6 Jahre)

kreativKinder
Es wird die Isolation der einzelnen Körperteile geübt und seine vielfältigen Variationen.
Typische Jazzelemente werden in den Bereichen Exercise und Cross-the-floor erarbeitet.

Kreativer Kindertanz (3 - 7 Jahre)

kreativKinder
Behutsame, altersgerechte, phantasievolle Heranführung an das Ballett.
Entsprechend der kindlichen Voraussetzungen stehen rhythmische tänzerische Bewegungsspiele,
Improvisationen und kleine Tänze im Vordergrund.
Dabei wird die Musikalität geschult, die Orientierung im Raum und das Rhythmusempfinden.
Sie erlernen und merken sich kurze Bewegungsfolgen.

Kinderballett (8 - 11 Jahre)

kreativKinder
Dem Drang nach Bewegung, Kreativität und Ausdrucksfähigkeit wird, je nach Altersgruppe, entsprochen und gefördert.
Mit viel Spaß, aber auch der dazugehörigen Portion Disziplin, werden Auffassungsgabe, Motorik, Beweglichkeit, Körperhaltung und Musikalität gefördert.
Mit jedem Unterrichtsjahr ist mehr Leistung gefragt.
Erlernen der Grundbegriffe des klassischen Tanzes, des Ballettvokabulars und Tanzeinstudierungen.

Ballett/Musical- u. Modern Dance (ab 12 Jahre)

ballettMusicalModern
Ausbau der Grundkenntnisse und Tanztechnik. Heranführung an die Grundtechniken des Jazz- u. Modern Tanzes.
Choreographien -mal fetzig, mal ruhig- erarbeitet durch technische Vorgaben.
Ergänzung des Unterrichts mit Musicaltänzen.

Tanz- u. Technikkurs (ab 9 Jahre)

TanzTechnikkurs
Für alle, die 2x wöchentlich trainieren möchten oder für Schüler, bei denen sich Haltungsschäden bemerkbar machen.
Die Fachausdrücke und Tanztechniken werden vertieft.
Viele Tanzkombinationen müssen selbst vom Schüler erarbeitet werden, um das Selbstbewusstsein und die Bühnenausstrahlung zu fördern.
Unterrichtsergänzung durch Fitnessgymnastik, Dehnung auf dem Boden und Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur.

Seniorentanz (60+)

TanzTechnikkurs
Tanzen im Alter hat positive Auswirkungen auf Körper Geist und Seele. Schon bei geringen Trainingseinheiten kommt es zu Verbesserungen in den Bereichen: Darüber hinaus löst Bewegung, in der Gruppe, Wohlbefinden aus.